+43 1 803 98 68 1

Blog - Details

13 Master-Studierende aus dem Universitätslehrgang Palliative Care

Gleich drei Universitätslehrgänge der Paracelsus Universität (PMU) feierten am Freitag, 28. Juli 2023 im Jörg-Rehn-Auditorium ihre Master-Absolvent*innen, der ULG Health Sciences & Leadership, der ULG Early Life Care und der ULG Palliative Care. Vom ULG Palliative Care haben 13 Studierende ihr Zertifikat zum Master of Science erhalten, in Summe haben 49 frisch gebackene Master ihr anspruchsvolles Studium abgeschlossen.

In der interprofessionellen Lehrgangsgruppe war neben Medizinerinnen und Mediziner aus der stationären und mobilen Versorgung auch Pflegepersonen und ein Seelsorger aus Österreich und Deutschland dabei. Sie haben vom gegenseitigen Austausch und damit einhergehenden Perspektivenwechsel profitiert, welcher auch über den Lehrgang hinaus bestehen bleiben wird.

Als Studiengangsleitung darf ich allen Absolventinnen und Absolventen zu diesem großartigen Erfolg gratulieren und bin sehr stolz auf SIE!

Doris Schlömmer

Studiengangsleitung Doris Schlömmer ist stolz auf die Leistungen der Absolvent*innen, die trotz großer Herausforderungen die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen haben