+43 1 803 98 68 1

Blog - Details

Wissenschaftliches Arbeiten im Universitätslehrgang Palliative Care

Ein Bericht zu den diesjährigen Posterpräsentationen von Sabine Kiesenebner-Achleitner.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten“ wurden von allen Student*innen Poster gestaltet. Die Poster-Präsentationen wurden vom Lehrgangsbegleiter Dr. Patrick Schuchter sowie der Lehrgangsleitung Doris Schlömmer MMSc. als sehr erfolgreich gewertet. Der multiprofessionelle Lehrgang Palliative Care taucht somit immer tiefer in die Thematik des wissenschaftlichen Arbeitens ein. Die Poster-Gestaltungen waren sehr kreativ und individuell ausgearbeitet. Der Abschluss des Masterlehrgangs Palliative Care ist im Oktober 2022 vorgesehen. Auf die unterschiedlichen und sehr interessanten Inhalte der Masterarbeiten darf man schon gespannt sein. Allen teilnehmenden Student*innen Gratulation zur gelungen Poster-Präsentation und ein erfolgreiches Vorankommen in ihren Forschungsvorhaben!

Sabine Kiesenebner-Achleitner

Frau Sabine Kiesenebner-Achleitner ist DGKP mit Nierenersatztherapie und derzeit Studentin im Masterlehrgang für Palliative Care an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg.